Headbild

Event für BAUHANDWERK-Mitglieder

Einladung/ Anmeldung für die Baustellenbesichtigung
«Wohnquartier Sulzer Areal, Winterthur», 6. August 2020

Bitte beachten: an diesem Event können nur Bauhandwerk-Mitglieder und eingeladene Gäste teilnehmen!
Falls Sie nicht Bauhandwerk-Mitglied sind und teilnehmen möchten, gibt Ihnen Patrick Uebelmann (Leiter Kommission Bauhandwerk), Tel. 062 865 11 40, patrick.uebelmann@stoeckli-gartenbau.ch weiter Auskünfte.

Geschätzte Bauhandwerker

Nach einem für uns alle speziellen ersten halben Jahr, melden wir uns als Bauhandwerk gerne wieder bei Euch zurück. Es freut uns sehr, dass wir auch dieses Jahr eine Baustellenbesichtigung angehen können und laden Euch alle herzlich am 6. August 2020 dazu ein. Dieses Jahr werden wir nach Winterthur reisen. Das ehemalige Industriegelände der Firma Sulzer AG wurde in den letzten Jahren in ein modernes, urbanes Wohnquartier umgebaut. Herr Muhmenthaler ist der «Mann der ersten Stunden» – von den Plänen bis zur Umsetzung. Er wird uns bei einer interessanten Führung über die Hürden, aber auch seine Freuden erzählen, welche sein Leben die letzten Jahre intensiv geprägt haben. Nach der gut 2–stündigen Führung werden wir nach einer kurzen Stärkung den nach Hause Weg antreten. Im Café/Bistro Piazza werden wir das Nacht­essen einnehmen, um unser regionales Gewerbe nach dieser einschneidenden Zeit zu unterstützen.

Detailprogramm: Donnerstag, 6. August 2020

  • 12.15 Uhr, Besammlung Bahnhof Frick (Holzverladeplatz)
  • 12.30 Uhr, Abfahrt Richtung Winterthur (Felix Reisen), Sandwichs sind an Board
  • 14.00 Uhr, Führung mit Herrn Muhmenthaler durch das Sulzer Wohnquartier
  • 16.00 Uhr, Schluss der Führung, anschliessend kleiner Apéro vor Ort
  • 17.30 Uhr, Rückfahrt nach Frick
  • 19.00 Uhr, Nachtessen im Bistro Piazza in Frick

Wir von der Kommission freuen uns auf einen gemütlichen, interessanten und geselligen Nachmittag mit vielen Gesprächen und schönen Eindrücken.

Eure Partner sind ebenfalls herzlich willkommen am Ausflug teilzunehmen.

Infos

Carfahrt und Führung sind für alle kostenlos. Für das Nachtessen werden wir pauschal Fr. 50.–/pro Person einziehen. Anmeldungen ­werden
nach Eingang berücksichtigt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Anmeldung bis 3.07.2020.

Hinweis Corona-Situation
bei Änderungen infolge neuen Weisungen des BAG werden wir alle Teilnehmenden umgehend informieren.

Kontakt bei Fragen
Patrick Uebelmann, Bereichsleiter Bauhandwerk
Tel. 062 865 11 40, patrick.uebelmann@stoeckli-gartenbau.ch

«Fuchs-schlaue» und «löwen-starke» Grüsse
GEWERBE REGION FRICK-LAUFENBURG
Patrick Uebelmann, Bereichsleiter Bauhandwerk

Anmeldeformular
Baustellenbesichtigung 6.8.20

 
 

Kontaktadresse

Das Bauhandwerk
Postfach
5070 Frick
bauhandwerk@geref.ch

 

Telefon 062 865 11 40
(Patrick Uebelmann, Bereichsleiter Bauhandwerk)

Suchen